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Über Taboa

Alles begann 2005, als das Geschwisterpaar Rita Irniger und Béatrice Derrer beschlossen, das Taboa an der Seefeldstrasse in Zürich zu eröffnen. Nebst einem hübschen Ladengeschäft mit integriertem Bistro und vielen tollen Artikeln, boten Sie auch Ernährungsberatungen und Verwöhnprogramme wie z.B. Maniküre & Pediküre, Massagen und Gesichtspflegen an.
Das Wort "Taboa" kommt übrigens aus Brasilien und bedeutet "hier fühle ich mich wohl". 2005 in Zürich gegründet, steht es seit jeher für top Beratungen im Bereich Zöliakie und Nahrungsmittelallergien, sowie Intoleranzen jeglicher Art. Im Geschäft selbst fand man nebst erlesenen und ausgefallenen Produkten, auch ein breites Sortiment an glutenfreien Spezialitäten.


Es war Frühling 2014 als ich die Anzeige in einer Zeitschrift sah, worin das Taboa zum Verkauf ausgeschrieben war. Damals war ich auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung und entschied mich dazu, das Taboa zu übernehmen. 
Im Spätsommer 2014 zog das Taboa von der Seefeldstrasse, ans andere Seeufer, an die Seestrasse 330, wo ein neues Taboa entstand mit einem rein glutenfreien Sortiment. "Taboa - A gluten-free wonderland" wurde geboren... Erweitert wurde das Sortiment durch laktosefreie, vegane und koshere Produkte - jedoch achtete ich  stets darauf, dass alle Artikel frei von Gluten waren.
Die Kraft und Idee hinter dem neuen Taboa war, dass Leute mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit eine Möglichkeit hatten, in ein Geschäft zu gehen und einzukaufen, ohne bei jedem Produkt die Zutatenliste nach möglichen Allergenen absuchen zu müssen. Hier konnte man nach Lust und Laune einkaufen ohne Bedenken zu haben und bei Fragen oder Anliegen traf man auf kompetente und geschulte Mitarbeiter.

Die Eröffnung fand am 27. September 2014 in kleinem Rahmen statt.
Bereits am Anfang war die Nachfrage nach frischem Brot gross und so begann ich nach und nach, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Schnell erkannte ich, dass es eine Kunst war, trotzdem  entwickelte ich mich und meine Produkte stetig weiter. 

Im Dezember 2015 war die Nachfrage so riesig, dass diese allein nicht mehr zu bewältigen war. Ich gab das Ladengeschäft auf, um so mehr Zeit zu haben und führte den Onlineshop weiter. Lange Rede kurzer Sinn: Seit März 2018 arbeite ich nun bei der Fredy's AG und entwickle glutenfreie Produkte. Den Onlineshop habe ich abgegeben, um mich voll und ganz der neuen Aufgabe zu widmen.

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